News | Kontakt | Ansprechpartner | Impressum 
Home > Firmengeschichte
Das Untermenü
Letzte Änderung:
February 27. 2017 15:41:07


.

Firmengeschichte

Herzlich Willkommen bei Fa. Riedl - Tankanlagen & Volvo Penta Marine- u. Industriemotoren 

Seit 47 Jahren bürgt der Name Riedl für qualitativ hochwertige und zuverlässige Arbeit in den Bereichen Tankanlagen und Volvo Penta Marine- und Industriemotoren. 

  • Verkauf & Service von Volvo Penta Marine- u. Industriemotoren - Verkauf & Service von Tohatsu Aussenbordmotoren - Verkauf von neuen und gebrauchten Bootsmotoren sämtlicher Marken - Service an allen Motoren vor Ort und in unserer Werkstätte
  • Verkauf von BRIG Schlauchbooten und Reparaturen an Schlauchbooten
  • Verkauf von Elektrobooten und Zillen. Das Design der Lackierung kann bei den Zillen individuell bestimmt werden.

Firmengeschichte

Die Firma Riedl - Tankanlagenbau besteht seit 47 Jahren und hat ihren Sitz in der Adi-Dasslergasse 5 in 9073 Viktring und wurde von Herrn Alfred Riedl senj. 1970 gegründet.

Der Firmengründer, Alfred Riedl senj. hat sich 1970 im Tankstellenbau in Klagenfurt selbstständig gemacht. Auf Grund seiner vorherigen Tätigkeiten brachte Herr Riedl senj. Erfahrung und Know How in sein eigenes Unternehmen mit. Herr Alfred Riedl senj. gründete sein Unternehmen in Klagenfurt. Kurz danach beschloss er mit seiner Gattin einen eigenen Besitz in der Adi-Dasslergasse 5 in 9073 Viktring zu erwerben. In der Zeit von 1970 bis 1980 war die Fa. A. Riedl senj. im Tankstellenbau für die Mineralölkonzerne, Shell, Esso und Mobil tätig.

Anfang 1982 hat sein Sohn, Alfred Riedl jun. die Firma übernommen und sich ein zweites Standbein, mit dem Verkauf und dem Service von Volvo Penta Marine- und Industriemotoren, Innenbord- und Außenbordmotoren, geschaffen. Seit 1986 expandierte er mit seiner Frau den von seinen Eltern aufgebauten Betrieb.

Systematisch wurden der Vertrieb ausgebaut und BRIG und TOHATSU in das Programm aufgenommen.
2003 wurde die Firma aus gesundheitlichen Gründen,
seiner Gattin Frau Ingeborg Riedl übertragen, aber das Know-How des Herrn Alfred Riedl jun. steht in beiden Bereichen weiterhin zur Verfügung.

Eigentümerin seit 2003

Ingeborg Riedl - Einzelunternehmen

 

 
Powered by CMSimple | Design by ASplusS